Pressemitteilung vom 05. Dezember 2023

IHK-Arbeitsgemeinschaft und Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz geben Überblick zu Steueränderungen 2023/2024

Ob verbesserte steuerliche Abschreibungen, die Anhebung der Freigrenze für Geschenkeaufwendungen oder Änderungen bei der Umsatzbesteuerung: Zum Jahreswechsel treten zahlreiche Neuerungen im Steuerrecht in Kraft. Einen Überblick zu den wichtigsten Änderungen erhalten Unternehmen mit dem Veranstaltungspaket „Steuerliche Änderungen zum Jahreswechsel 2023/2024“, das die IHK-Arbeitsgemeinschaft in Kooperation mit der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz in unterschiedlichen Städten in Rheinland-Pfalz sowie als Webinare anbietet. Der Auftakt ist am 11. Dezember.
Alle Termine zu dem kostenfreien Angebot finden sich unter www.ihk-rlp.de/steuerpaket2024.
Die Veranstaltungen richten sich an alle Unternehmerinnen und Unternehmer ebenso wie an Verantwortliche aus Geschäftsführung, Personalbereich und Buchhaltung.  Sie bieten Praxistipps und die Möglichkeit, sich auszutauschen und individuelle Fragen zu stellen. Der Abschluss der Reihe ist am 6. Februar.