Umwelt und Energie

Energiescouts Rheinland-Pfalz

Mit dem Projekt „Energiescouts“ bieten die rheinland-pfälzischen Industrie- und Handelskammern jährlich eine kostenfreie Qualifizierungsmaßnahme für Azubis an, um diese für das Thema Energieeffizienz und Klimaschutz im Unternehmen zu sensibilisieren.
Im Rahmen eines eigenen Praxisprojektes sollen so Energieeinspar- oder Klimaschutzpotenziale im Ausbildungsbetrieb erkannt, dokumentiert und optimiert werden. Neben den Vorteilen, die eine energetische oder klimatische Optimierung den Ausbildungsbetrieben bietet, erhöht die Qualifizierung in Zeiten knapper Ausbildungsplatz-Bewerber die Attraktivität des Unternehmens.
Das Projekt ist offen für Ausbildungsbetriebe in Rheinland-Pfalz. Alle Ausbildungsberufe sind willkommen, eine Spezialisierung wird nicht vorausgesetzt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Für weitere Informationen und für die Anmeldung wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Ansprechpartner Ihrer IHK.