Online-Forum: In 120 Minuten um die Welt

Die weltweite Lage gestaltet sich höchst unterschiedlich. Während in vielen Teilen der Welt die Wirtschaft aus dem Shutdown erwacht, trübt sich die Lage in anderen wieder. Zeit, einen Blick auf verschiedene Auslandsmärkte zu richten. Die Arbeitsgemeinschaft der rheinland-pfälzischen IHKs hat für Sie daher eine Expertenrunde organisiert, in der Sie sich einen schnellen Überblick verschaffen können.
Das Online-Forum findet am 15. September 2020 statt.
Die Experten der Auslandshandelskammer aus Brasilien, China, Frankreich, Indien, Israel und den USA stehen für Sie nicht nur an diesem Tag, sondern auch darüber hinaus an Online-Sprechtagen zwischen dem 17. und dem 22. September 2020 für Einzelgespräche zu Ihrer Verfügung. So können Sie sowohl Ihre individuellen Fragen klären als auch den Impulsvorträgen folgen.
Den Startschuss zu unserer Reise um die Welt beginnen wir um 14:00 Uhr mit einem Powertalk zu der Frage “Wie stärken wir gemeinsam die Exportwirtschaft”. Diskutieren werden Frau Daniela Schmitt, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz, und Herr Dr. Engelbert J. Günster, Präsident der Industrie- und Handelskammer für Rheinhessen. Nach diesem Powertalk starten wir die Reise an verschiedene Orte der Erde.